B U S I N E S S

ARBEITEN IM HOMEOFFICE


DAERE x GITTI | IM DIALOG MIT JENNI BAUM-MINKUS UND KINGA KATHARINA SLOTA

0 4 . A P R I L 2 0 2 0

Wie bleiben wir im Homeoffice connected?

Bis vor kurzem war Homeoffice noch die Ausnahme. Oft hart erkämpft. Und plötzlich sitzen wir alle seit Wochen zu Hause und sind Herausforderungen gegenübergestellt, die uns neu sind. Wie bleiben wir im Homeoffice miteinander verbunden? Wie schaffen wir es, auf uns selbst zu achten, wenn Grenzen zwischen Ort, Zeit und Arbeit immer mehr verschwimmen?

Im Dialog mit Jenni Baum Minkus, Gründerin von Gitti Conscious Beauty, spricht Kinga über unseren neuen Alltag und Tipps und Tricks, wie wir ihn meistern.

Jennis und Kingas Tipps für effektives Remote Work

  • Templates sind super, denn sie sind eine gute Stütze, einfach individualisierbar und halten uns den Kopf frei. Beispielhafte Templates: KVA's, Projektplänen, Social-Media Folien, Briefings, Call Notes u.v.m.

  • Meetings werden effizienter mit einer klaren Agenda inklusive Ziel. Mit Verlinkungen zu wichtigen Docs, die alle gleichzeitig öffnen und sehen können. Mit klaren to-do's und Verantwortlichkeiten als Resultat.

  • Cloud-basiertes Arbeiten und ein klares Absagesystem ist die absolute Basis-Voraussetzung, fördert Transparenz und bessere Kommunikation im Team.


"Neue Situationen birgen immer Chancen. Als Team rücken wir näher zusammen. Nehmen neue Perspektiven ein, lernen uns dabei selbst besser kennen und entwickeln neue Stärken."

J E N N I B A U M - M I N K U S

VERNETZT EUCH MIT JENNI VIA INSTAGRAM UND LINKEDIN